Samstag, 11. August 2012

Übergriffe


Sie haben heute sehr viele Posts veröffentlicht. Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind.

Dazu muss ich erkennen, dass etwas komisch Geschriebenes heißt:
D 11  ryontair.

Das ist ein CAPTCHA. Kennt jeder, der schon mal im Internet zu tun hatte, und sieht zum Beispiel so aus:




Tatsächlich habe ich noch nicht einen einzigen Post veröffentlicht heute Morgen. Ich habe nur die Layout Vorlage für den neuen Blog bearbeitet, den ich mir gestern zum Geburtstag geschenkt habe. Die über 880 Postings, die ich aus Biest zu Biest importiert habe, werde ich erst aktivieren, wenn mit Biest zu Biest etwas schief gehen sollte: wenn der Blog vandalisiert oder gleich ganz gelöscht wird.

Später, während ich das erste Posting für den neuen Blog überarbeite und mit dem Passwort des zweiten Google-Accounts eingeloggt bin, erscheint für mich völlig unvermittelt eine Meldung mit der Frage, ob ich die markierten Posts wirklich löschen möchte? - Ja / Abbrechen. Abbrechen natürlich. Ich habe keine Posts markiert. Ich arbeite im dritten Jahr mit dem Blogger-Editor. Er ist manchmal umständlich, aber er hat all die Zeit störungsfrei funktioniert. Der Rechner, an dem ich arbeite, ist ein neues Gerät (Geburtstagsgeschenk meiner größten Gönnerin), der Router ist auch neu, das WLAN habe ich ausgeschaltet, mein Rechner ist mit dem Router über Kabel verbunden. Und trotzdem zaubert jemand, der sich nicht in meiner Wohnung befindet, auf meinem Rechner herum. Frage, mit welcher Absicht. mal beiseite: Wie kommen die da ran? An meinen neuen Rechner. An meinen neuen Router. An meinen neuen Google Account und meinen neuen Blog. Es kann eigentlich nicht sein. Trotzdem gibt es die Störungen, die nur Eingriffe von außen sein können. Ich kann das lediglich dokumentieren. Aufklären müssen das Fachleute.

Letzte Meldung: Kein Zweifel. Sie haben den Rechner am Haken. Mit einem Mal die gleichen Verzögerungen, wenn ich den Browser starte, um ins Internet zu gehen, wie ich es aus der Vergangenheit kenne. Wie ist das zu erklären? Keine Ahnung. Ich protokolliere nur: jede Abweichung, jede Störung, jeden Übergriff.